Markt Schönberg

Neues aus dem Markt Schönberg

„Wir wirtschaften nicht nur für uns, sondern wollen mit unseren Einnahmen auch Gutes tun“, erklärt die Vorsitzende des Schönberger Theatervereins Doris Rötzer. So konnten jetzt 500 Euro an die Bürgerstiftung gespendet werden.

[mehr]

Zum Einsatz gerufen wurde die Schönberger Feuerwehr direkt aus ihrer Jahreshauptversammlung. Zuvor ehrte Vorstand Herbert Kern Wolfgang Lenort und Hans Lehner für über 60 Jahre Mitgliedschaft.

[mehr]

Energietreff Ilzer Land 2017 öffnet am Ostermontag seine Tore. Nicht nur von der Energiewende reden sondern in der Praxis zeigen, wie Energie gespart und erneuerbare Energien gefördert werden kann, das haben sich die Organisatoren des Energietreffs Ilzer Land vorgenommen.

[mehr]

Der Schönberger Marktgemeinderat zog sich in das Stift Reichersberg zu einer Klausur zurück, um in der Ruhe des Klosters Themen und Handlunsgfelder der Zukunft zu besprechen.

[mehr]

Die Belegschaft der Sesotec veranstaltete eine große Verlosung. Den Erlös spendeten sie der Schönberger Bürgerstiftung. Betriebsratsvorsitzender Michael Göbel konnte 610 Euro überreichen.

[mehr]

Das "Sissdem" von unten aufrollen, einem kontrollsüchtigen Staat den Spiegel vorhalten, das hat sich Liedermacher und Berufs-Revoluzzer Hans Söllner zum Ziel gesetzt. Am Montag, den 20. März kommt Söllner ins Schönberger KuK.

[mehr]

Für große Teile des Marktes Schönberg ist der Breitbandausbau abgeschlossen. Rund 2.400 Haushalte können nun höhere Geschwindigkeiten buchen.

[mehr]

Aktuelles

Schönberger KUK

Veranstaltungs- und Tagungszentrum

Schönberg in Facebook

Zur Facebook-Seite des Marktes Schönberg

Karte der VG Schönberg

Online-Archiv

Zum Online-Archiv des Marktes Schönberg

Bürgerstiftung

Ilzer Land e.V.