Markt Schönberg

Neues aus dem Markt Schönberg

Die traditionelle Christbaumversteigerung der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg findet dieses Jahr erstmals schon am Samstag, den 15. Dezember statt.

[mehr]

Moderner und an das aktuelle Erscheinungsbild der Marktgemeinde angepasst sieht er aus, der neue Schönberg Euro. Statt des bisherigen Blau dominiert nun das Grün des Marktlogos.

[mehr]

Die Anforderungen des Michaelsbundes, dem nach eigener Aussage ältesten Büchereiverband Bayerns sind durchaus sportlich. Neben einer gewissen Raumgröße, regelmäßigen Öffnungszeiten an mindestens drei Tagen, einem Mindestbestand an Büchern werden auch eigene Veranstaltungen im verlangt.

[mehr]

Turbulente Szenen beim Faschingsauftakt in Schönberg. Steht Schönbergs Nominierung als Faschingshochburg in Gefahr Probleme zum diesjährigen Faschingsauftakt zeichneten sich schon von Anfang an ab. Unglücklicherweise fiel der Faschingsauftakt in diesem Jahr auf einen Sonntag.

[mehr]

Zum dritten Mal holten die Lindenschützen das Oktoberfest in den urigen Bauernstadl im Gasthaus Ertl nach Innernzell. Schützenmeister Christian Preiß durfte Bürgermeister Josef Kern, 2. Bürgermeister Xaver Herz, Pfarrer Josef Huber, sowie zahlreiche Gäste begrüßen.

[mehr]

Ein schöner Marktplatz und ein sauberes Ortsbild sind ein gutes Aushängeschild für eine Kommune. Das weiß auch die Marktgemeinde Schönberg und hat deshalb mehrere Förderprogramme aufgelegt, mit denen sie besonders die Entwicklung im Ortszentrum fördern möchte.

[mehr]

In der Kläranlage Schönberg werden die Fachkräfte für Abwassertechnik aus der Region ausgebilde. Bürgermeister Martin Pichler (Schönberg) und Eduard Schmid (Hohenau) stellen den Nachwuchs für die kommunalen Kläranlagen der Region vor.

[mehr]

Aktuelles

Schönberger KUK

Veranstaltungs- und Tagungszentrum

Schönberg in Facebook

Zur Facebook-Seite des Marktes Schönberg

Karte der VG Schönberg

Online-Archiv

Zum Online-Archiv des Marktes Schönberg

Bürgerstiftung

Ilzer Land e.V.