Markt Schönberg

Neues aus dem Markt Schönberg

„Euer Wirken hat Spuren in Schönberg hinterlassen“, bescheinigte Schönbergs erster Bürgermeister Martin Pichler dem Soldaten- und Kriegerverein Schönberg, besonders im Hinblick auf die jahrzehntelange Kommandantur Hans Reschs und der Vorstandschaft Franz Mautners. Zum 150 jährigen Jubiläum des Soldaten- und Kriegerverein Schönbergs Gedenktafel enthüllt.

[mehr]

Für ein Investitionsvolumen von fast 35 000 Euro ersetzte die Marktgemeinde nun die alte Anlage durch zwei moderne Pumpen. „Die neue Anlage arbeitet wesentlich effizienter“, erklärt Bürgermeister Martin Pichler, „außerdem wären bei der alten Anlage umfangreiche Instandsetzungskosten und Überprüfungen angestanden.“

[mehr]

Mit großer Spannung erwartet wurde, was die zahlreichen Helfer des TSV Schönberg, in der letzten Woche auf dem Marktplatz zimmerten. Um den großen Maibaum wuchs ein Pavillion mit einer stilvollen Bar in der Mitte, so groß, dass auch bei schlechter Witterung unter Dach gefeiert werden konnte. Zwar verwöhnte das Wetter die Veranstalter drei Tage lang mit...

[mehr]

Schönberg ist um eine Attraktion weiter. In Stadl, an der Kreisstraße FRG47 zwischen Schreinerhof und Hartmannsreit har das Maislabyrinth Ohetal eröffnet. Zwischen Juli und September kann man sich auf eine spannende und abenteuerreiche Suche begeben.

[mehr]

Mit Geräten und Systemen für die Fremdkörperdetektion und die Materialsortierung hat es die Sesotec GmbH aus Schönberg geschafft, zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands zu gehören. Am 23. Juni 2017 wurde Sesotec in Essen von dem aus dem Fernsehen bekannten Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar mit dem TOP 100–Siegel ausgezeichnet.

[mehr]

Sommerzeit ist Schwimmbadzeit. Das jährliche Schwimmbadfest ist ein ganz besonderes Erlebnis für große und kleine Wasserratten. Vom Wasserrutschwettbewerb, dem Schnuppertauchen bis hin zu einem attraktiven Abendprogramm im effektvoll beleuchteten Schönberger Erlebnisbad EBS. Geöffnet bis 23 Uhr.

[mehr]

Große Verlosung des TSV war der Höhepunkt des Sonntagabend auf dem Schönberger Volksfest. Der Opel Adam, der schicke Kleinwagen, der schon seit Wochen jeden Samstag auf dem Marktplatz stand ging an eine Frau aus Schönberg. Doch auch die eindrucksvollen Vorführungen der Stihl Timbersports Series sorgten für spannende Unterhaltung im Festzelt.

[mehr]

Aktuelles

Schönberger KUK

Veranstaltungs- und Tagungszentrum

Schönberg in Facebook

Zur Facebook-Seite des Marktes Schönberg

Karte der VG Schönberg

Online-Archiv

Zum Online-Archiv des Marktes Schönberg

Bürgerstiftung

Ilzer Land e.V.