Markt Schönberg

Neues aus dem Markt Schönberg

Große Verlosung des TSV war der Höhepunkt des Sonntagabend auf dem Schönberger Volksfest. Der Opel Adam, der schicke Kleinwagen, der schon seit Wochen jeden Samstag auf dem Marktplatz stand ging an eine Frau aus Schönberg. Doch auch die eindrucksvollen Vorführungen der Stihl Timbersports Series sorgten für spannende Unterhaltung im Festzelt.

[mehr]

Mit einem Festug mit 51 Gruppierungen und Vereinen ist das 49. Schönberger Volksfest eröffnet. Schirmherr und Bürgermeister Martin Pichler zapfte das erste Fass an.

[mehr]

Ein schönes Programm, ein großes und liebevoll dekoriertes Festzelt, Adrenalin-Kick bei den Fahrgeschäften, alles sind wichtige Voraussetzungen für ein schönes Schönberger Volksfest, das von 15. bis 19. Juni seine Tore öffnet. Doch wichtigste Zutat ist das Festbier. Von dessen Qualität überzeugte sich jetzt der Marktgemeinderat und die Mitarbeiter der...

[mehr]

„Ich warte oft Stunden und Tage bis ich das passende Motiv vor die Linse bekomme“, erzählt Alfred Biebl  von seinem Hobby. Seit über zwei Jahrzehnten widmet sich der Grafenauer mittlerweile dem Filmen von Tieren in der heimischen Natur, vor etwa zwei Jahren hat er auch die Fotografie für sich entdeckt.

Bis Ende Juli können die besten Aufnahmen im Foyer des...

[mehr]

Von November bis zum Faschingszug war Heimo Hoisl der Hüttenwirt vom Schönberger Marktplatz. Immer am Freitagabend öffnete er die urige Pfannenflickerhütte, sehr zur Freude der zahlreichen Besucher. „Für mich war es eine sehr schöne Erfahrung, es kamen die unterschiedlichsten Leute in die Hütte. Viele waren treue und regelmäßige Besucher“, blickt Hoisl...

[mehr]

Zum Beginn der Freibadsaison am Mittwoch, den 17. Mai 2017 von 10 bis 19 Uhr kostenfreier Eintritt für alle. Der neue Bademeister Daniel Peschl freut sich auf viele Besucher.

[mehr]

„Doats eich ned obe, s war nur Dusl!“, steht auf dem Rücken der T-Shirts zu lesen, die sich die Schönberger Volleyballer zum Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga bedrucken ließen. Schließlich waren es nur zwei Punkte, die die Meister vom Vizemeister SG Saldenburg trennten.

[mehr]

Aktuelles

Schönberger KUK

Veranstaltungs- und Tagungszentrum

Schönberg in Facebook

Zur Facebook-Seite des Marktes Schönberg

Online-Archiv

Zum Online-Archiv des Marktes Schönberg

Bürgerstiftung

Ilzer Land e.V.