Markt Schönberg

Neues aus dem Markt Schönberg

Im Rahmen des Bausubstanzförderprogrammes konnte der Markt Schönberg jetzt die Umwandlung einer leer stehenden Backstube zu attraktiven Wohnraum im Innenbereich des Marktes fördern. Für Bürgermeister Martin Pichler ein gutes Beispiel zu einer nachhaltigen Innenentwicklung.

[mehr]

In den letzten Monaten wurde fast die komplette Straßenbeleuchtung des Marktes Schönberg auf Energie sparende LED-Technik umgestellt. Das Projekt, das etwa 240 000 Euro kostete, schlossen nun Bürgermeister Martin Pichler, Marktgemeinderat Max Hartinger, Philipp Bauer vom Bauamt und Kommunalbetreuer Franz-Josef Bloier von den ausführenden Bayernwerken mit...

[mehr]

Ein neues digitales Ratsinformationssystem erleichert Markt- und Gemeinderäte sowie die Verwaltung der VG Schönberg die Vorbereitung der Sitzungen. Auch Bürger können sich im Ratsinformationssystem über die Arbeit der zahlreichen Gremien informieren. Unter "Ratsinfo" sind viele der Informationen öffentlich zugänglich.

[mehr]

Mit einer neuen Mannschaft ging die Freiwillige Feuerwehr Schönberg aus der diesjährigen Jahreshauptversammlung, nachdem einige sich nicht mehr zu Wahl stellten. Der Wiederwahl stellte sich der bisherige erste Vorsitzende Herbert Kern. Otto Peter wurde als Dank für seine über 50-jährige Unterstützung zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg...

[mehr]

Volksmusik und Wirtshäuser gehören zusammen, ist sich Paul Brunner, Vorsitzender des Fördervereins Volksmusikakademie in Bayern sicher. So lädt der Verein schon zum sechsten Mal zur Wirtshaustour ein, diesmal in den Markt Schönberg. Vier Musikgruppen werden am Abend des 12. Mai ab 19 Uhr durch die Schönberger Wirtshäuser ziehen und jeweils eine Stunde...

[mehr]

Das Schönberger Volksfest begeht in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. Aus diesem Anlass hat der Markt Schönberg eine Sonderbriefmarke herausgegeben. Volksfest-Präsident Josef Süß und Bürgermeister Martin Pichler haben jetzt die Marke der Öffentlichkeit vorgestellt.

[mehr]

Was haben Usbekistan, Mosambik, Kalkutta und der Bayerische Wald gemeinsam? Die Frankfurter Allgemeine empfiehlt diese Regionen als Reiseziele die interessant aber nicht überlaufen sind. Doch mit Ruhe und Beschaulichkeit ist Schluss am Faschingswochenende. Mit Kinderfasching, Turnerball und Woidgaudi geht es zwei Tage lang rund in Schönberg.

[mehr]

Aktuelles

Schönberger KUK

Veranstaltungs- und Tagungszentrum

Schönberg in Facebook

Zur Facebook-Seite des Marktes Schönberg

Karte der VG Schönberg

Online-Archiv

Zum Online-Archiv des Marktes Schönberg

Bürgerstiftung

Ilzer Land e.V.