Markt Schönberg

Stand: 03.04.2020

Neues aus dem Markt Schönberg

„Der Ortskern ist die Visitenkarte eines Ortes“, so Bürgermeister Martin Pichler. Deshalb unterstütze der Markt auch die Erhaltung der Gebäude im Kernbereich des Marktes mit speziellen Förderprogrammen. Ein solcher Förderbescheid wurde jetzt an Josef und Agnes Reith übergeben.

[mehr]

Mit dem Neujahrskonzert der Original Wiener Strauß Capelle und dem Empfang des Bürgermeisters startete die Marktgemeinde Schönberg glanzvoll in das Jahr 2020. Vor 350 Gästen ließen die Musiker um Dirigenten Rainer Roos die glanzvollen Zeiten der Walzer und Operetten aufleben

[mehr]

Am Dreikönigstag nach der Messe, ein seit Jahren fester Termin für Schönbergs Senioren. Denn dann trifft sich der Seniorenclub zu seiner jährlichen Versammlung. Auch dieses Jahr konnte Vorsitzende und Seniorenbeauftragte Ilse Schinko wieder auf einen voll besetzten Pfarrsaal blicken.

[mehr]

Er ist fester Bestandteil der Schönberger Marktweihnacht und mit seiner Vielfalt schon legendär, der Punsch-Stand, den eine muntere Gruppe Schönberger Frauen jedes Jahr betreibt. Von dem Erlös überreichten Getraud Pongratz und Beate Fuchs jetzt 1500 Euro an den Sozialfonds der Gemeinde.

[mehr]

Einen Kirchenpfleger mit Leib und Seele sowie einen herzensguten Menschen bezeichnete der zweite Bürgermeister und Laudator Günter Klampfl Josef Regner, der im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Marktes Schönberg mit dem Ehrenpreis der Marktgemeinde ausgezeichnet wurde.

[mehr]

Was vor einigen Jahren aus einer Laune raus entstanden ist, wurde eine feste Einrichtung. Auf ihrer Weihnachtsfeier ließen es sich die Schönberger Fußballer nicht nur gut gehen, sondern dachten auch an diejenigen, denen es nicht so gut geht. So legten alle eine großzügige Spende in den bereitgestellten Korb. Über 700 Euro kamen in diesem Jahr zusammen, die...

[mehr]

„Die Einsätze bei Unwetter und Starkregen haben in der letzten Zeit zugenommen“, berichtete Bürgermeister Martin Pichler. Damit die Feuerwehren bei vollgelaufenen Kellern noch besser helfen können, stattete der Markt Schönberg die Feuerwehren Kirchberg und Schönberg mit Nass- und Trockensauggeräten aus.

[mehr]

Aktuelles

Schönberger KUK

Veranstaltungs- und Tagungszentrum

Schönberg in Facebook

Zur Facebook-Seite des Marktes Schönberg

Karte der VG Schönberg

Online-Archiv

Zum Online-Archiv des Marktes Schönberg

Bürgerstiftung

Ilzer Land e.V.