Markt Schönberg

Neues aus dem Markt Schönberg

Mit einer geschmückten Kutsche abgeholt und zum Standesamt gefahren zu werden, das gehört für viele Paare zu ihrer Traumhochzeit dazu. Ein Wunsch, den die Schönberger Verwaltungsangestellte und Hochzeitsplanerin Michaela Gampe den Paaren im Rahmen des Schönberger Hochzeitspackerl gerne erfüllt. Von Anfang an  ein verlässlicher Partner war ihr dabei Konrad...

[mehr]

 „Was macht denn euer Auto, läuft es noch?“ Diese Frage des Schönberger Bürgermeisters an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eberhardsreuth gehört seit letztem Freitag der Vergangenheit an. Der 35 Jahre alte VW-Bus kann in den verdienten Ruhestand geschickt werden. Denn die Kommandanten Günter Gottfried und Helmut Nigl sowie Vorstand Johann Marxt...

[mehr]

Nach dem der Ausbau in den dichter besiedelten Gebieten schon abgeschlossen ist und die Bewohner in Schönberg größtenteils von den höheren Übertragungsraten profitieren können, laufen derzeit die Erschließungsarbeiten der kleineres Ortsteile.

[mehr]

Nach einem Blitzschaden ist das Schönberger Erlebnisbad ab Samstag, 16. Juni wieder offen. Der Eintritt ist an diesem Tag für alle frei.

[mehr]

Wenn in den nächsten Wochen das Runde in das Eckige muss, wird Fußball wieder zur schönsten Nebensache der Welt. Und weil Fußball schauen in der Gemeinschaft noch viel schöner ist, lädt der TSV Schönberg zum Public Viewing. Dazu haben die Sportler den alten Dorfner-Saal wieder reaktiviert.

[mehr]

„Es ist Wahnsinn, dass ich euch heute alle Zeit für uns genommen habt“, bedankte sich sichtlich bewegt Schönbergs Bürgermeister Martin Pichler. Eine große Zahl an Vereinen und Gratulanten fanden sich nach dem Hochzeitsamt ein, um ihrer „First Lady“ Kristin Pichler und ihrem Bürgermeister zur Hochzeit zu gratulieren.

[mehr]

"Herzliche Glückwünsche Schönberg zum 50. Volksfest. Das ist unser Fest", mit diesen Worten eröffnerte Schirmherr und Bürgermeister das Jubiläumsfest. Bei strahlendem Sonnenschein zogen 40 Vereine und Gruppierungen in einem großen Festzug, begleitet von der Marktkapelle Schönberg und der Innernzeller Blaskapelle.

[mehr]

Aktuelles

Schönberger KUK

Veranstaltungs- und Tagungszentrum

Schönberg in Facebook

Zur Facebook-Seite des Marktes Schönberg

Karte der VG Schönberg

Online-Archiv

Zum Online-Archiv des Marktes Schönberg

Bürgerstiftung

Ilzer Land e.V.