Markt Schönberg

Neues aus dem Markt Schönberg

Mit Feuereifer waren sie dabei, die Zweitklässler der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Schönberg, um eine bunte Blumenwiese vor ihrer Schule anzusäen. Der Gärtner der Marktgemeinde Volker Schmid hatte unterstützt von Hausmeister Josef Uhrmann und Mitarbeiter Christian Poschinger schon den Boden vorbereitet, so dass die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner sofort...

[mehr]

Viele interessante Themen wurden vor kurzem in der Schönberger Marktrats-Klausur im benachbarten Tschechien – in Kasperske Hory – angesprochen, diskutiert und priorisiert.

[mehr]

So wie zurzeit in den Gärten alles wieder neu erblüht, brachte die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Schönberg ebenfalls einige Neuerungen. Wie schon im letzten Jahr angekündigt, trat der langjährige Vorsitzende Johann Resch nicht mehr zur Wahl an. Das Amt bleibt jedoch in der Familie. Seine Tochter Susanne Biebl wurde einstimmig zur...

[mehr]

Nicht jedes Haus ist ein Denkmal, das sich zu erhalten lohnt. Jetzt muss ein in die Jahre gekommene Gebäude am Unteren Markt weichen. Es wird in den nächsten Wochen abgerissen. Die Maßnahme soll bis Mitte April abgeschlossen sein.

[mehr]

Passend zum Tag des Wassers wird das Schönberger Rathaus zur Refill-Station. Jeder kann sich ab sofort im Rathaus ein mitgebrachtes Gefäß mit Leitungswasser auffüllen lassen.

[mehr]

Im Rathaus Schönberg ist ab sofort der Samen für eine bunte Blumenmischung erhältlich. Vom Verkaufspreis von 2,50 Euro gehen 1,50 Euro an die Bürgerstiftung Schönberg.

[mehr]

Das Ingenieurbüro ifb Eigenschenk unterstützt die Marktbücherei Schönberg mit 500 Euro. Mit dem Geld möchte Büchereileiter Reinhold Hartl die Entwicklung von einer Ausleihbücherei zur Begegnungsbücherei fördern und Sitzgelegenheiten anschaffen.

[mehr]

Aktuelles

Schönberger KUK

Veranstaltungs- und Tagungszentrum

Schönberg in Facebook

Zur Facebook-Seite des Marktes Schönberg

Karte der VG Schönberg

Online-Archiv

Zum Online-Archiv des Marktes Schönberg

Bürgerstiftung

Ilzer Land e.V.