Markt Schönberg

Neues aus dem Markt Schönberg

Mit einem besonderen Projekt, dem Bau einer solaren Klärschlammtrocknung, muss und will der Markt Schönberg seine kommunale Kläranlage modernisieren. Im Zentrum steht dabei der Klärschlamm, der nach dem Abschluss des Reinigungsprozesses der Abwässer übrigbleibt.

[mehr]

Das Erlebnisbad EBS macht Herbst- bzw. Winterpause und schließt am 09. September 2017. Für alle Badegäste bleibt das EBS bis einschließlich Freitag, 08. September 2017 geöffnet! Wir bedanken uns bereits heute bei all unseren Gästen und freuen uns heute schon auf den Saisonstart 2018.

[mehr]

Dass eine professionelle Theatertruppe über das niederbayerische Land fährt und auf Märkten und Plätzen, in Bauhöfen und Feuerwehrhäusern ihre mobile Bühne aufbaut und das Publikum unterhält ist eine Idee, die seit mittlerweile 20 Jahren zum festen Sommerprogramm gehört. Zum wiederholten Male machte die Truppe um Regisseurin Mirijam Kälberer Station in...

[mehr]

Immer, wenn im Bereich des Marktes Schönberg Arbeiten zu erledigen sind, sind die orangefarbenen Transporter des gemeindlichen Bauhofes im Einsatz. Mit ihnen kommen fahren die Gemeindearbeiter zu ihren Arbeitsstellen, wird Werkzeug oder Material transportiert.

[mehr]

Wie überdimensionale Spargelstangen stehen die großen Fertigbetonsäulen im Schönberger Industriegebiet Saunstein in den Himmel. Die Firma APU Schönberg baut hier eine über 3000 m² große Lagerhalle. Von hier aus sollen die Artikel per LKW ihre Reise in die ganze Welt antreten.

[mehr]

Eigentlich ist der Bayerische Wald Bier-Land, ein Fest ohne das Hopfengetränk undenkbar. Doch die Volleyballfreunde Schönberg bewiesen auch dieses Jahr das Gegenteil. Trotz großer Konkurrenzveranstaltungen lockte das Team um Vorsitzende Sabine Wojczenko wieder viele Besucher zu ihrem Weinfest auf dem Schönberger Marktplatz.

[mehr]

Bis zu vier Stunden traten einige Teilnehmer des 1. Outdoor Cyling Event in Schönberg in die Pedale. Über 30 Räder hatten die Veranstalter, die Open Air Gemeinschaft Schönberg im Rheinsberger Park aufgebaut. Die Freiwillige Feuerwehr, die Schönberger Hexen und der Waldkindergarten startete mit einer eigenen Gruppe. Bei hoch sommerlichen Temperaturen...

[mehr]

Aktuelles

B85 bei Zehrermühle

[mehr]

Bürgermeister informiert über Anhebung

[mehr]

Umweltministerium fördert sparsame Beleuchtung

[mehr]

Umweltministerium fördert sparsame Beleuchtung

[mehr]

Schönberger KUK

Veranstaltungs- und Tagungszentrum

Schönberg in Facebook

Zur Facebook-Seite des Marktes Schönberg

Karte der VG Schönberg

Online-Archiv

Zum Online-Archiv des Marktes Schönberg

Bürgerstiftung

Ilzer Land e.V.