Zurück zur Übersicht
Schönberg

Er sorgte stets für guten Ton

Johannes Knobloch feierte seinen 85. Geburtstag

Markt Schönberg. Bei bester Gesundheit und Laune feierte Hans Knobloch am 17. August seinen 85. Geburtstag. Er hatte über lange Zeit den Markt Schönberg persönlich geprägt.

Nicht umsonst trägt er die Bürgermedaille, die ihm im April 2002 verliehen wurde. 18 Jahre lang brachte er sich von 1972 bis 1978 und von 1990 bis 2002 für die UWG konstruktiv dabei ein, wie sich die Gemeinde entwickeln kann. Zudem war er sechs Jahre im Kreistag vertreten und sorgte nicht nur dort für den richtigen Ton. Denn der Gesang im Chor war seine Leidenschaft, der er 47 Jahre lang folgte. Harmonische Begleiterin über ein langes Leben war seine Johanna und zudem gleich noch eine ganze Gemeinde. Denn als „Dorfnerwirt“ war er Gastgeber und hatte immer das offene Ohr - für die Bestellungen ebenso wie für die Themen, die die Menschen bewegen. Bis heute wird Johannes Knobloch von den Schönbergern höchst geschätzt.

Bildunterschrift:

Unter den Gratulanten waren auch Pfarrvikar Antony Kurisingal (v.l.) und stellvertretender Bürgermeister Günter Klampfl nebst Max Peindl (v.r.) und Karl Mies vom Imkerverein Schönberg zu Johann und Johanna Knobloch gekommen. Bild: Markt Schönberg

Zurück zur Übersicht