Unter dem Motto „Highspeed für Schönberg“ macht derzeit das Glasfaser-Info-Mobil der Telekom Station im Markt Schönberg. Ziel der Aktion: Bürgerinnen und Bürger vor Ort über den Glasfaserausbau zu informieren und individuelle Beratung rund um den Anschluss ans Netz der Zukunft anzubieten.
Bereits zum Auftakt der Info-Tour zeigten sich Marktgemeinderat und Referent für Wirtschaft und digitale Infrastruktur Dr. Andreas Geiß, sowie Zweiter Bürgermeister Günter Klampfl begeistert vom Engagement und dem Service-Angebot. Beide sind überzeugt: „Der Glasfaserausbau ist ein zentraler Schritt für die Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde – für Wirtschaft, Bildung und Privathaushalte gleichermaßen.“
Das Info-Mobil steuert in dieser Woche mehrere zentrale Orte in Schönberg und den Ortsteilen an – Montag und Dienstag den Schönberger Marktplatz, Mittwoch und Donnerstag das Feuerwehrgerätehaus in Eberhardsreuth und am Freitag das Feuerwehrgerätehaus in Kirchberg.
- Dienstag: Marktplatz Schönberg
- Mittwoch & Donnerstag: Feuerwehrgerätehaus Eberhardsreuth
- Freitag: Feuerwehrgerätehaus Kirchberg
Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben dort jeweils die Möglichkeit, sich unverbindlich und kostenlos beraten zu lassen. Experten der Telekom stehen bereit, um über Ausbaupläne, technische Details und individuelle Anschlussmöglichkeiten zu informieren.
Mit dieser Initiative wird deutlich: Schönberg macht sich fit für die digitale Zukunft. Der Ausbau des Glasfasernetzes verspricht nicht nur höhere Internetgeschwindigkeiten, sondern legt auch den Grundstein für moderne Infrastruktur, von der alle Generationen profitieren werden.