Zurück zur Übersicht
Schönberg

Große Tassen-Aktion für InkluNet im Landkreis FRG

Schönberg. Die Unterstützung für das InkluNet (Inklusion-Netzwerk) für Menschen mit und ohne Behinderung im Landkreis FRG nimmt Fahrt auf – und das auf besonders lustige Weise! Beim letzten Netzwerktreffen in Schönberg ließ sich der zweite Bürgermeister Günter Klampfl zu einer spontanen Aussage hinreißen: „Den Tassenverkauf, ca. 200 Stück, übernehme ich und sehe das Käuferpotential insbesondere bei den beteiligten Gemeinden und im kommunalpolitischen VIP-Bereich!“ Ob sich unser ambitionierter Vizebürgermeister da nicht etwas übernommen hat? Während die InkluNet-Tassen beim Tag der Vereine leider keine Abnehmer fanden, setzt Klampfl nun auf das gute alte „Haustürgeschäft“. Ganz im Stil der 50er-Jahre will er die Tassen von Tür zu Tür und Büro zu Büro an den Mann (oder die Frau) bringen.
Die Aktion ist zweifellos lobenswert und eine tolle Unterstützung für das Netzwerk. Doch am Ende wird alles am Verkaufstalent von Günter Klampfl hängen. Wird er es schaffen, die Tassen-Rallye erfolgreich zu meistern und 200 strahlende Kaffeetrinker in den Gemeinden und im kommunalpolitischen VIP-Bereich glücklich zu machen?
Wir drücken Günter Klampfl die Daumen und hoffen, dass die Tassen bald in den Händen der kommunalpolitischen VIPs und engagierten Bürgern landen. Also liebe Leser, wenn es an der Tür klingelt und der Vizebürgermeister steht mit einer Tasse da, sagen Sie nicht „Nein“ – sagen Sie „Prost“ für Inklusion.
(Text: Ihr humorvoller Lokalreporter, der auf den Durchbruch im Tassenvertrieb hofft)

 

Zurück zur Übersicht