Markt Schönberg. Ein langjähriges und verdienstvolles Wirken für den Seniorenclub Schönberg attestierte Bürgermeister Martin Pichler anlässlich einer kleinen Feierstunde vier Damen der Gemeinde.
Theresia Peter, Monika Gaschler und Erna Klostermann kennen kein Nein, wenn es darum geht, verschiedene Aufgaben für das Gemeinwohl zu übernehmen, insbesondere im Umfeld des Seniorenclubs. Ebenso ging der Dank an Ilse Schinko, die als Seniorenbeauftragte lange Jahre das Ohr bei den Sorgen der Älteren hatte, die aber selbst mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen kürzertritt und nicht kommen konnte. So waren die Damen auch in der letzten Weihnachtssaison wieder im Auftrag des Marktes unterwegs, um den Senioren ein Präsent und Grüße persönlich zu überbringen, die nicht mehr selbst mobil sind. Dann wird auch etwas Zeit geschenkt und menschliche Zuwendung. Dafür gab es nun umgekehrt ein Dankes-Verwöhnprogramm mit Urkunde und Einladung zum Essen.
Bildunterschrift:
Theresia Peter, Monika Gaschler und Erna Klostermann (vorne v.l.) wurde von Bürgermeister Martin Pichler (v.r.) ausdrücklich gedankt; in Abwesenheit auch Ilse Schinko. Hinter ihnen stehen zudem Irene Baumann, Heidi Leutner und Marktgemeinderätin sowie Senioreneferentin Doris Rötzer. Foto: Markt Schönberg