Markt Schönberg. Pippi Langstrumpf hakte sich beim Cowboy ein – und dann ging sie los, die Polonaise der bunten Späße. Beim Faschingsnachmittag von Krippe und Kindergarten im Schönberger KuK lebten die Kinder ihre Fantasie voll aus. Und die Großen tanzten mit.
Der Elternbeirat mit Vorsitzender Andrea Hofbauer hatte das extrabunte Ereignis organisiert und von Musik, Tanz und Entertainment bis Kaffee und Kuchen für die verdiente Elternpause alles rangeschafft, was so ein Faschingsnachmittag braucht. Die Kinder waren als Superheld, Prinzessin oder Fee gekommen und ließen sich von Zauberer Mr. DaLu und seinem magischen Lehrling Martin Pichler Hasen, Bonbons oder ein ganzes Feuerwerk per geheimer Formel aus der goldenen Box holen. Auf dem Laufsteg gab es Beifall für alle Verkleidungen und beim Verfolgungskrümelmonsterspiel verflog die Zeit nur so in einer Welt, in der jeder mal sein durfte, was er wollte.
Bildunterschrift:
Unter Aufsicht kritischer Helden, Fabelwesen und Filmstars ließen der magische DaLu (Dani Luksch) und Zauberlehrling BüMaPi (Bürgermeister Martin Pichler) allerlei Wunderliches erscheinen. Foto: Kindergarten St. Elisabeth